Perfekte Europacuprennen am Kalchberg-Bundesrat Aschenbrenner gratulierte

 

ÖSV-Läuferin Katharina Huber qualifizierte sich mit einer Siegesfahrt und Platz drei endgültig für einen WM-Einsatz.

Bei hervorragenden Pistenverhältnissen und perfekter Organisation durch die Funktionäre und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Skisportsektion des SC Obdach wurden am Kalchberg zwei Europacupslaloms ausgetragen. Skidamen aus 16 Nationen flitzten durch den Flaggenwald und boten hervorragende Leistungen. Die Ersatzrennen für Göstling/Hochkar wurden sowohl in sportlicher als auch organisatorischer Hinsicht zur Erfolgsgeschichte. OK-Chef Herbert Papst strahlte mit der Sonne um die Wette und gratulierte gemeinsam mit Bundesrat Bgm. Bruno Aschenbrenner, Bürgermeister Peter Bacher, Steirer Ski-Vizepräsidentin Renate Götschl, Gerhard Grillitsch (TVB-Obmann-Stv.), VIP- und Sponsorenbetreuer Kurt Rieger und Moderator Franz „Radi“ Bärnthaler den Siegerinnen Katharina Huber (NÖ) und Gabriela Capova (CZE). Die bekannte Weltcupläuferin Emelie Wikström fuhr auf die Plätze zwei und drei. Für Huber haben sich die Obdacher-Europacupeinsätze in doppelter Hinsicht gelohnt: „Es waren meine ersten EC-Podestplätze und ich konnte mich damit endgültig für einen Einsatz bei der Weltmeisterschaft in Are qualifizieren.“ Neben der gebürtigen Leobenerin gehörten der Nennliste weitere WM-Teilnehmerinnen und Weltcupläuferinnen an.