Bundeskanzler Karl Nehammer auf Bürgermeister-Tour im Murtal

Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Karl Nehammer befindet sich zurzeit auf Österreich-Tour. Bei der vierwöchigen Tour durch alle Bundesländer trifft Bundeskanzler Karl Nehammer Funktionärinnen und Funktionäre der Volkspartei aller politischen Ebenen: Landeshauptleute, Landesräte, Bürgermeister, Bezirksparteivorstandsmitglieder, Ortsparteiobleute und Gemeinderäte.

Der parteiinterne Austausch findet im Rahmen sogenannter Regionalkonferenzen statt. In 20 Regionen Österreichs findet jeweils ein Termin statt. Ziel ist es, bei diesem Austausch mit Landesvertretern und Kommunalpolitikern die Möglichkeit zu bieten, Anliegen der Menschen direkt an den Bundeskanzler weiterzugeben.

In diesem Rahmen war Nehammer auch für den Wahlkreis Obersteiermark (Bezirke Bruck-Mürzzuschlag, Leoben, Liezen, Murau, Murtal) im Helenenhof-Burg Spielberg zu Gast: „Als Volkspartei arbeiten wir für unser Land. Unsere Funktionärinnen und Funktionäre nehmen in den Gemeinden einen ganz besonderen Stellenwert ein. Umso mehr habe ich mich über den Austausch im Murtal sehr gefreut. Die Volkspartei ist die Bürgermeisterpartei. Und ich weiß, was Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Gemeinderätinnen und Gemeinderäte jeden Tag leisten. Sie haben politisch gesehen wahrscheinlich den schwierigsten Job. Denn sie sind diejenigen, die tagtäglich direkt mit den Menschen im Kontakt sind und die Politik am Stammtisch erklären. Sie sind mit den Anliegen der Menschen am nächsten konfrontiert. Daher sind ihre Wahrnehmungen auch so wichtig für mich. Und ich freue mich darauf, mich mit ihnen auszutauschen und über meinen Österreichplan zu sprechen. Ich habe im Jänner dieses Jahres mit dem Österreichplan meine Vision von Österreich 2030 dargelegt. Jetzt werden wir als Volkspartei diese Vision in Politik gießen und die Themen Leistung, Familie und Sicherheit in den Fokus unserer Politik stellen.“ Murtal-VP-Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Bruno Aschenbrenner hat neben Nehammer auch Generalsekretär Christian Stocker, Bundesgeschäftsführer Alexander Pröll sowie die Bezirksparteiobleute des Wahlkreises Landtagspräsidentin Manuela Khom (Murau), NRabg. Bgm. Andreas Kühberger (Leoben) und LAbg. Cornelia Izzo (Bruck-Mürzzuschlag): „Karl Nehammer steht für Stabilität, Leistung, Familie und Sicherheit in unserem Land. Für uns als unmittelbare VertreterInnen der Regionen, Städten und Gemeinden war dieser Austausch sehr wichtig. Wir haben nämlich gemerkt, dass das Zusammenspiel Gemeinden und Regionen mit den zahlreichen herausfordernden Themen auf höchster Ebene wahrgenommen wird. Die Energie und Leidenschaft von Bundeskanzler Nehammer für Österreich und seinen Bürgerinnen und Bürger zu arbeiten und etwas weiterzubringen war spürbar und ist auch übergesprungen.“ Neben der Möglichkeit, Anliegen der Menschen direkt an den Bundeskanzler weiterzugeben, soll die Tour auch die Funktionärinnen und Funktionäre der Volkspartei für die kommende Nationalratswahl mobilisieren und motivieren. In einer breiten Diskussion über den Österreichplan von Bundeskanzler Karl Nehammer wurden die zentralen Themen Leistung, Familie und Sicherheit in den Fokus gerückt. Für die musikalische Umrahmung sorgten Hannah (Harfe) und Tobias (Steirische Harmonika) die bei ihrer Premiere als Volksmusik-Duo ihr Können bestätigten und viel Applaus bekamen.