Wechsel an der Spitze des Steirischen Bauernbundes: Landesparteiobmann LH Drexler gratuliert Franz Titschenbacher zur Wahl zum Landesobmann  

Der Landesbauernrat als höchstes Gremium des Steirischen Bauernbundes hat den Vorschlag des Landesvorstandes heute bestätigt: Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Titschenbacher aus Irdning wurde mit 95,83 Prozent der Delegiertenstimmen zum neuen Bauernbund-Landesobmann gewählt und folgt damit Hans Seitinger nach, der dem Steirischen Bauernbund zehn Jahre als Obmann vorstand.

Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher gratuliert dem neu gewählten Obmann: „Mit Franz Titschenbacher steht dem Steirischen Bauernbund auch weiterhin ein starker Vertreter der bäuerlichen Interessen in der Steiermark vor. Er ist seit Jahren ein verlässlicher Partner in politischen Belangen und ich bin überzeugt, dass er auch als Obmann des Steirischen Bauernbundes eine starke und kräftige Stimme für unsere Landwirtschaft sein wird. Ich gratuliere Franz Titschenbacher recht herzlich zur überzeugenden Wahl und freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit.“

Franz Titschenbacher folgt damit Hans Seitinger nach, der von 2013 bis 2023 Obmann des Steirischen Bauernbundes war. Seitinger hat am 5. Oktober aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt als Landesrat und Landesobmann des Steirischen Bauernbundes erklärt.

„Ich möchte Hans Seitinger für seinen Einsatz für die steirischen Bäuerinnen und Bauern über zehn Jahre aus tiefstem Herzen danken. Er ist für mich der Inbegriff eines Steirers, der Verantwortung lebt. Das war in seiner Arbeit für den Steirischen Bauernbund stets deutlich zu spüren. Hans Seitinger hat sich jahrelang mit ganzer Leidenschaft für die steirische Landwirtschaft und die bäuerlichen Interessen eingesetzt, dafür möchte ich ihm meinen großen Dank aussprechen“, so Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler.