Sommergespräche der Abgeordneten in der Obersteiermark

Gemeinsam mit den Nationalrats- und Landtagsabgeordneten des Wahlkreises 4, der Obersteiermark, war Klubobfrau Barbara Riener diese Woche im Bezirk Murau zu Gast, um sich über aktuelle Themen inhaltlich auszutauschen und zukünftige Projekte ins Auge zu fassen.

„Seit Landeshauptmann Christopher Drexler im Amt ist, wurden zahlreiche wesentliche Vorhaben und Projekte auf den Weg gebracht, von denen nicht nur die Steirerinnen und Steirer, sondern auch die Regionen profitieren“, so Klubobfrau Barbara Riener und sagt weiter: „Um auch in Zukunft den weiß-grünen Weg der Zusammenarbeit für die Steiermark fortzusetzen, ist der Austausch bei den Sommergesprächen ein wichtiger Fixpunkt im Kalender.“

„Ob es nun die Wohnbauoffensive weiß-grün, die Verdopplung des Heizkostenzuschusses, die Erhöhung der Seniorenförderung, der Ausbau der erneuerbaren Energie, die Gesundheits- und Elementarpädagogikpakete oder die Einführung eines weiteren 24-Stunden-Notarzthubschraubers waren: Wir wollen im Zuge der Sommergespräche die wichtigen Maßnahmen der letzten Monate und gleichzeitig schon die Pläne für die Zukunft besprechen. Das gelingt am besten im direkten Austausch mit den Steirerinnen und Steirern“, so Bezirksparteiobfrau Landtagspräsidentin Manuela Khom.

Nach einer gemeinsamen Fahrt mit der Murtalbahn besuchte man in der Region ansässige Betriebe, wie etwa den Straußenhof Wallner in St. Blasen und den Golfplatz am Kreischberg.