Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
BPO Bgm. Hermann Hartleb und gf. BPO BR Bruno Aschenbrenner haben für die erste Bezirksvorstandssitzung im neuen Jahr unseren Generalsekretär NRAbg. Karl Nehammer sowie AK-Vizepräsident Franz Gosch eingeladen.
Seitens der Bezirksparteileitung eröffnte BPO Bgm. Hermann Hartleb die Sitzung und zeigte sich erfreut über die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder.
Bundesrat Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner berichtete über die politische Arbeit im Hohen Haus, sowie über die beiden Abgeordneten-Konferenzen in St. Wolfgang und Bad Gleichenberg. Es herrscht gute Stimmung, es werden tolle sachliche Diskussionen geführt. Es gilt diesen Weg zu gehen, das Gegenüber wertzuschätzen, um so die Arbeit der Regierung weiterhin zu unterstützen.
In der Steiermark wird der Schwerpunkt auf Bildung – Ausbildung, Forschung und Entwicklung gelegt. Unter dem Motto “ Land der Talente“ gilt es die Arbeit erfolgreich fortzusetzen, um die Steiermark weiterhin als Vorzeigeland zu positionieren.
BGF GR Fredi Taucher informierte über die anstehenden KPV-Seminare, sowie über ein angedachtes Paket (professionielle Fotos von Heinz Mitteregger) für die Ortsparteien in Richtung Gemeinderatswahl. Weiters wird die EU-Kandidatin Simone Schmiedtbauer einen Tag im Mai in der Region verbringen.
AK-Vizepräsident Franz Gosch hat Stimmung in Richtung AK-Wahl 2019 gemacht. Seit 19 Jahren ist Franz Gosch steirischer Landesvertreter der FCG. Franz Gosch hat große Erfahrungen in der Arbeitnehmervertretung und tritt tagtäglich mit vollem Einsatz für die Menschen in der Arbeitswelt ein. Daher gilt es ihn zu unterstützen und von unserem Wahlrecht Gebrauch zu machen.
Generalsekretär NRAbg. Karl Nehammer konnte mit seinem Impulsreferat über die Arbeit der Regierung überzeugen. Seit fast einenhalb Jahren arbeitet die neue Bundesregierung daran, echte Veränderung zu schaffen und Österreich wieder zurück an die Spitze zu bringen.
Nehammer sieht vor allem auch die vielen Verbesserungen für die Menschen: „Vom Familienbonus Plus profitieren 950.000 Familien mit 1,6 Millionen Kindern. Das ist die größte steuerliche Entlastung für Familien in Österreich und eine spürbare Anerkennung für die Leistung der Kindererziehung in der Gesellschaft.“ Mit der Senkung des Arbeitslosen-Versicherungsbeitrags bleibe 900.000 Menschen mehr Geld übrig. Der Pensionsbonus sorge wiederum für mehr Gerechtigkeit im Pensionssystem und mehr Geld für alle, die ihren Beitrag für das Land geleistet haben: „Wer sein Leben lang hart gearbeitet hat, muss im Alter finanziell abgesichert sein“, so der VP-Generalsekretär.
Weiters stellte Nehammer die nächsten Entwicklungen Richtung Entlastungsmaßnahmen vor. Seit 60 Jahren konnte die Bundesregierung erstmalig einen Überschuss generieren, umso nachhaltig das Budget zu sanieren. Anschließend gab es eine offene Diskussionsrunde, bei der keine Fragen unbeantwortet geblieben sind.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze










