Gold-Party in Schönberg-Lachtal: Party-Time mit der goldenen Niki

Gold-Party – und alle feiern mit. So lautete die Devise, die der Fan-Club der „goldenen“ Niki Schmidhofer für vergangenen Freitag ausgab. Nach dem triumphalen Empfang der 27jährigen Weltmeisterin im Februar in ihrem Heimatort Lachtal, wo die WM-Goldmedaille im Super-G bei der Weltmeisterschaft in St. Moritz ausgiebig gefeiert wurde, galt es nun im Gasthaus „Moar im Dorf“ im Herzen von Schönberg, so richtig „die Sau herauszulassen.“ Hunderte begeisterte Fans der sympathischen Weltmeisterin waren gekommen, um sich die heißen Rhythmen der „Lauser“ so richtig einzusaugen, die ordentlich auf Stimmung machten und dem Publikum natürlich auch ihre neue Single „Man lebt nur amol“ servierten.

„Amol“ sagte sich auch Fan-Club-Chef Harald Horn, als er den Startschuß für den musikalischen Event, bei dem auch Gemeindechef Hannes Schmidhofer und Bruder Karl nicht fehlen durften, gab. Gemeint war damit natürlich „amol so richtig feiern“, Kulinarik eingeschlossen und Niki hatte im „Gepäck“ eine ganze Riege an prominenten Sportkolleginnen mitgebracht, so Alexandra Meissnitzer, heute nach sportlicher Karriere ORF-Kommentatorin sowie die ÖSV Speed-Damen und Abfahrtsspezialistinnen Tamara Tippler, Conny Hütter, Sabrina Mayer und Romana Siebenhofer. Ebenfalls mit dabei Trainer Roland Assinger und die Kobenzer Ski-Crosserin Kathrin Ofner, die sich natürlich auch nicht vor der Tanzfläche drückten und mit Niki die goldene Party-Nacht feierten.

Waldhuber