Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Der aus 13 Mitgliedern bestehende Murtaler Bezirksjagdausschuss wählte in seiner konstituierenden Sitzung Jörg Regner (49) einstimmig zum Bezirksjägermeister. Ebenso einstimmig fiel die Wahl seines Stellvertreters, des 52jährigen Georg Hofbauers aus Kleinfeistritz zu dessen Stellvertreter aus. Die Funktionsperiode der beiden Jagd-Kapazunder dauert sechs Jahre: „Wir gehen von einem konstruktiven Miteinander im Bezirksjagdausschuss aus“, freute sich Regner, der auch seinem scheidenden Stellvertreter, Richard Neuper – er war im Februar nicht mehr zur Wahl angetreten – den Dank für die gute Zusammenarbeit aussprach.
1.895 Wahlberechtigte hatte man bei den Wahlen in den Murtaler Bezirksjagdausschuss gezählt, mehr als 75 Prozent von ihnen hatten ihre Stimme abgegeben und ein Mehrheitsverhältnis von 76,7 Prozent für den Jagdschutzverein erbracht. „Diese enorm hohe Wahlbeteiligung, die zu den stärksten in der Steiermark zählt, ist ein deutliches Zeichen am waidmännischen Interesse im Bezirk“, stellte Regner fest. 14,4 Prozent der abgegebenen Stimmen gingen an die Freien Jäger, die Liste der „Hubertusrunde“ erhielt 8,6 Prozent der Stimmen.
Der neue Bezirksjagdausschuss setzt sich damit aus zehn Mitgliedern des steirischen Jagdschutzvereines (BJM Jörg Regner, Georg Hofbauer, Walter Steinberger, Hubert Schmerleib, Hubert Gruber, Herbert Pojer, Leonhard Madl, Johann Peinhaupt, Josef Strohhäusl und Franz Lernpaß) sowie zwei Mandataren der „Freien Jäger“ (Gerhard Gruber und Manfred Rohr) sowie Siegfried Steiner als Vertreter der St. Hubertusrunde Murtal zusammen.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze