Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Wie versiert ist die steirische Jugend in der Ersten Hilfe ? Der Frage ging der Landesjugendbewerb des Roten Kreuzes nach, der Zeltweg am vergangenen Samstag zu seinem Austragungsort erkoren hatte. Über 700 Mädchen und Burschen – im Alter von 7 bis 17 Jahren – aus allen steirischen Bezirken wollten es genau wissen und stellten sich in Einzel- und Gruppenbewerben der Bewertung.
Es war ein ereignisreicher Tag, den Zeltweg erlebte. Und ein aufregender, denn neben der kompetenten Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen an verunfallten und schwer erkrankten Personen – allein schon deren „Schminken“ war eine Klasse für sich – galt es, logistische Meisterleistungen zu setzen. Etwa in der Ausgabe von 500 Frühstücksportionen, 700 Mittag- und Abendessen und mindestens ebensovielen Launchpaketen. Es war ein heißer Tag – daher floß viel Wasser in die durstigen Kehlen der Teilnehmer: „Über 2000 Liter Kaffee wurden ausgeschenkt, hunderte Liter an Fruchtsäften“, resummierte RK-Mediensprecher August Bäck, der die Moderation der abendlichen Siegerehrung übernommen hatte. Gratulationen zu den Leistungen der Jugendlichen gab’s von Labg. Hermann Hartleb, Bürgermeister Hermann Dullnig und dem steirischen Rot-Kreuz-Präsidenten Werner Weinhofer.
Die tüchtigsten Einzelkämpfer kamen aus den Bezirken Graz-Umgebung und Feldbach mit Viktoria Schriebl, Katharina Lamprecht und Michael Watka, die beste Gruppenleistung boten die Team aus Graz, Radkersburg und Weiz.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze