Steiermark-Frühling in Wien: Viel Murtaler Charme für die Bundeshauptstadt

Die Wetterprognosen waren ja nicht gerade berauschend, doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Und so wechselte ein Sonnen- und Wolkenmix durch drei Tage „weiß-grüner Luft“ in der österreichischen Bundeshauptstadt, die die Steirer mit viel Sonne im Herzen aufhellten: Der Steiermarkfrühling 2016 am Wiener Rathausplatz war angesagt und ließ viele tausende Besucher zusammenströmen, um sich vom Charme der steirischen Regionen verzaubern zu lassen. Diesmal war’s ein ganz besonderer Anlaß, denn immerhin wurde die 20. Auflage dieses Riesen-Events gefeiert, bei dem mehr als 1.500 touristische Gastgeber und Akteure den Rathausplatz in eine echte steirische Kolonie verwandelten.

Mit dabei die Touristik-Vereine des Murtales und der Urlaubsregion, die ihre Angebote nicht unter den Scheffel zu stellen brauchten. Von den Tourismusverbänden Fohnsdorf, Pölstal und Spielberg angefangen bis zu den Besuchermagneten Silberbergwerk Oberzeiring oder Knittelfelder Eisenbahnmuseum waren alles vertreten, was echten Murtaler Charme ausmacht.

Für einen solchen sorgten aber auch zahlreiche prominente Besucher am Eröffnungstag, die sich mit Bundespräsident Heinz Fischer, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Bundesminister Andrä Rupprechter über die weiß-grünen Tourismussterne freuen konnten, so auch Landtagspräsidentin Manuela Khom, Landwirtschaftskammerpräsident Franz Titschenbacher, Nrabg. Fritz Grillitsch und Fohnsdorfs Tourismus-Boss Rudolf Fussi.

stmk4 stmk5 stmkfr stmkfr1 stmkfr3