1. Vollversammlung des neuen Tourismusverbandes Murtal

Im Rahmen einer sehr stimmungsvollen Sitzung wurde in der Zechnerhalle in Kobenz die 1. Vollversammlung des neu gegründeten Tourismusverbandes abgehalten. Seit 1. Oktober finden sich die 20 Gemeinden des Bezirkes im Tourismusverband Murtal wieder. Dieser neue Verband wurde seit 1. Oktober vom Standortbürgermeister Manfred Lenger geführt, der nun bei der Vollversammlung die Leitung an den neuen Vorsitzenden übergeben konnte.

Die Koordinatoren der Fusionierung – Manuela Machner & Michael Ranzmaier-Hausleitner die im letzten Jahr die Zusammenlegung begleiten durften präsentierten gemeinsam mit Arnold Oberacher vom Beratungsunternehmen Conos, das Konzept der Region.

Das Murtal, das sich unter dem Motto „Herzklopfen spüren – zwischen Beschleunigen und Entschleunigen“ positionieren möchte hat sein neues Leitbild präsentiert und beschlossen.

Der Hauptpunkt der Tagung war jedoch die Wahl der neuen Kommission, die nun aus 12 Unternehmern und 20 Gemeindevertretern besteht. Aus dieser Runde wurden auch die neuen Funktionäre gewählt. Michael Ranzmaier-Hausleitner wurde mit 100% zum Vorsitzenden gewählt, Bernd Pfandl zum stellvertretenden Vorsitzenden und Heinz Mitteregger zum Finanzreferent. Gratuliert haben dazu unter anderem stellvertretend für alle anwesenden Bürgermeister Kobenz-Ortschefin Eva Leitold, LAbg. Bgm. Bruno Aschenbrenner und Bezirksparteiobmann Bgm. Hermann Hartleb.

Gemeinsam gilt es nun die touristische Marke Murtal auch für die Zukunft weiter zu positionieren.