Steirische VP-Delegation besucht Passau

Passau. Eine Delegation bestehend aus Regierungsmitgliedern und zahlreichen Abgeordneten der ÖVP-Steiermark hat der Dreiflüssestadt Passau einen Besuch abgestattet. Hermann Schützenhofer, Landeshauptmann der Steiermark und seit 2006 Parteiobmann der ÖVP Steiermark, Landtagspräsidentin Manuela Khom, Landesrätinnen Juliane Bogner-Strauß und Barbara Eibinger-Miedl, Landesräte Christopher Drexler und Hans Seitinger, Klubobfrau Barbara Riener sowie weitere Abgeordnete haben Passau einen Besuch abgestattet. „Passau ist eine wunderschöne und beeindruckende Stadt. Bereits seit vielen Jahren verbindet unsere Länder Bayern und die Steiermark eine starke Partnerschaft. Mein Dank gilt unseren Freunden in Passau, die uns so herzlich empfangen haben und mit denen wir uns über aktuelle politische Themen austauschen konnten“, so der Landeshauptmann beim Empfang auf dem Aussichtspunkt oberhalb der Veste Oberhaus.

MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler hat die Delegation am frühen Vormittag am Aussichtspunkt auf Oberhaus im nebelgetauchten Passau begrüßt und mit dem Blick von oben Einblicke in die Stadt gewährt. „Ihr bekommt heute ein eindrucksvolles Bild präsentiert – die Stadt, die aus dem Nebel auftaucht und ihre Schönheit entfaltet“, zeigt der Passauer Politiker vor sich auf die Stadt. „Ich freue mich sehr, dass wir mit einer steirischen Delegation das schöne Passau besuchen können und so herzlich von Prof. Dr. Waschler empfangen worden sind. Endlich ist der persönliche Austausch über Grenzen hinweg, der uns allen so lange gefehlt hat, wieder möglich!“, so Barbara Riener, Initiatorin des Besuchs in Passau. Nach einer kurzen Einführung ging es weiter mit einem Museumsbesuch auf der Veste und anschließend mit dem Schiff auf der Donau Richtung Engelhartszell. Als Geschenk erhielt der Landeshauptmann einen CSU-Maßkrug vom Politischen Aschermittwoch.

Foto: Stefanie Starke