Neuer Bauernbund Obmann in der Gaal

Am Sonntag, den  6. September 2020, hat der Bauernbundtag der Ortsgruppe Gaal im GH Kaiser stattgefunden. Zahlreiche Ehrengäste sind der Einladung gefolgt, allen voran EU Abgeordnete Simone Schmiedtbauer, BR Isabella Kaltenegger, LR Bruno Aschenbrenner, BGM Friedrich Fledl,  Kammerobmann Leo Madl und Bezirksbäurin Marianne Gruber.

Obfrau ÖR Helene Hausberger gibt nach 26 Jahren im Bauernbundvorstand, davon 16 Jahre an der Spitze als Obfrau, die Führung des Bauernbundes Gaal in die Hände des neu gewählten BB-Obmann Stephan Kahlbacher.

Der junge 24jährige möchte es dynamisch angehen und einen gemeinsamen Weg zu finden.

Helene Hausberger führte durch den Tätigkeitsbericht und erzählte so zahlreiche Schmankerln aus den 26 Jahren beim Bauernbund.

Zahlreiche Gerätschaften wurde angeschafft, viele Fahrten in die Bundeshauptstadt Wien, aber am Allerwichtigsten war für Sie der Zusammenhalt sowie der Aufbau eines starken jungen Teams. Denn die Jugend braucht das Land und die Vereine.

Auch hört Helene Hausberger nicht mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf, sondern mit zwei Lachenden. Denn nun ist die Jugend am Werk, welche sie die letzten Jahre aufgebaut hat.

Außerdem bleibt sie ja noch weiterhin dem Bezirksvorstand des Bauernbundes erhalten.

Der neue Obmann und der neue Vorstand wurden einstimmig beschlossen.

Der Gaaler Bauernbund zählt als einer der Größten in der Steiermark. Für über 80 Mitglieder fanden Ehrungen statt: Für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitglied beim Bauernbund Gaal.