Fotoshootings zum Jungbauernkalender 2021 im Steirischen Zirbenland

Zum zweiten Mal bot der Bezirk Murtal die Kulisse zur Entstehung des Kultkalenders rund um die Landwirtschaft. Sieben Models aus mehreren Bundesländern standen dafür vor der Linse.

Der nächstjährige Jungbauernkalender wirft im Bezirk Murtal bereits seine Schatten voraus. Grund: Gleich in drei landwirtschaftlichen Betrieben in der Marktgemeinde Weißkirchen – Magnes vulgo Bracher (Schwarzenbach), Richard Moizi (Eppenstein), Wilding vulgo Steinmoar (Maria Buch) – wurden dafür unzählige Aufnahmen angefertigt. Seitens von Arthur`s Fotostudio aus Kaindorf wurden ausgestattet mit unterschiedlichsten Requisiten, sehenswerten Posings, landwirtschaftlichen Gerätekombinationen und begleitet von mehreren Kleintieren vier fesche Mädchen und drei kräftige Burschen aus Kärnten, Salzburg, Osttirol und der Steiermark vor die Linse geholt. Heimvorteil am Hof ihrer Eltern genoss dabei Denise Magnes die sich freuen darf, dass sie als Vertreterin des Murtales ein Monatsblatt in der 21. Auflage des „Kultkalenders“ zieren wird. Neben Magnes standen mit Julia Lenz (Köflach) und Michael Weger (Stallhofen) zwei weitere steirische Models vor der Kamera. Aus den benachbarten Bundesländern dürfen sich Clarissa Lainer (St. Johann im Pongau/Salzburg), Anna Egger (Stall/Kärnten), Thomas Pircher (Strassen/Osttirol) und Florian Gmachl (Anthering/Salzburg) freuen im nächsten Kalender bildlich festgehalten zu sein. Das diesjährige Shooting hat  in Korneuburg losgelegt wurde im Bezirk Murtal fortgesetzt und in Markt Hartmannsdorf mit weiteren fünf bei Livecastings im Juli in Innsbruck und Graz ausgewählten “Mad`l” und “Bua`m”  abgeschlossen. Die Produktion der Ausgabe 2021 obliegt federführend unter der Projektleitung von Alexander Macek der „Neues Land Medien GesmbH.“ im Steirischen Bauernbund. Erstmals wird auch auf die fachkundige Mitarbeit des ehemaligen „Mister Austria“ Philipp Knefz (Fohnsdorf) und seiner Lebenspartnerin Virgina sowie “Agricultural Consultant” Markus Habisch gesetzt. Für die Zurverfügungstellung der Traktoren und Gerätschaften galt der Dank in Richtung Mario Perchtold sen. und jun. vom ACA Center Perchtold in Wöllmerdorf. Bauernbund-Bezirksobmann und Jungbauernschaft-Landesobmann Leonhard Madl hat am Rande des Shootings seine Freude zum Ausdruck gebracht dass bereits zum zweiten Mal landwirtschaftliche Betriebe des Bezirkes Murtal als Kulissen für den Jungbauernkalender gedient haben.