„Gutes Miteinander“ – Projekt Spielberg und Bundesheer

Am Rande ihres Garnisonsbesuches und dem Dialog mit Gemeindevertretern rund um die künftige Luftraumüberwachung im Fliegerhorst Hinterstoisser hat es für Bundesministerin Klaudia Tanner auch ein weiteres Treffen gegeben. Sie durfte Dank und Anerkennung seitens des Projektes Spielberg im Zusammenhang mit der zivilen Öffnung des Flughafens für den Tross an Crews und Formel 1-Piloten rund um die zwei Formel 1-Wochen am Red Bull Bull Ring in Spielberg in Empfang nehmen. Projekt Spielberg-Head of Marketing&Sales Gustav Fenz stellte sich dafür im Offizierscasino mit einem Präsent und Dankesworten ein: „Wir sind sehr dankbar dass der Flughafen für uns länger geöffnet hat als geplant und dass uns die Verantwortlichen auf allen Seiten wieder entgegengekommen sind. Die Zusammenarbeit hat wie jedes Jahr wieder besonders gut funktioniert. In der momentanen Situation ist diese enge Kombination Flughafen/Rennstrecke ideal weil wir wirklich ganz kurze Wege haben und dadurch die Passagiere wirklich abschotten können. Auf einem normalen öffentlichen Flughafen wäre dies so gar nicht möglich. Dass wir diese Möglichkeit haben ist natürlich mitentscheidend für die gesamte Veranstaltung. Danke daher dass das Ministerium unser Projekt dementsprechend unterstützt hat.“ Als symbolische Erinnerung gab es für die Ministerin als Präsent einen gläsernen Stier der für jene Energie und Kraft die von Red Bull und vom Projekt Spielberg aus rund um den Erdball getragen wird steht. Die Freude über die spezielle Glasskulptur stand Tanner ins Gesicht geschrieben und die Bundesministerin hat damit jetzt auch einen Bullen im Stall: „Der bekommt bei mir im Büro einen besonderen Ehrenplatz. Er zeugt  für eine ganz besondere gemeinsame Aktion. Wir konnten als Österreichisches Bundesheer unterstützen und haben uns natürlich in guter Zusammenarbeit und frühzeitig betreffend der Notwendigkeiten schon mit dem zuständigen Landesrat Christopher Drexler, der sich dafür auch stark gemacht hat, abgestimmt. Damit der Flugplatz auf diese Art und Weise so zur Verfügung steht galt es einige Vorarbeiten zu leisten. Wir werden auch künftig immer dafür sorgen dass wie es jetzt auch der Fall war wichtige Projekte Unterstützung finden.“ Die Ministerin bedankte sich auch beim Projekt Spielberg und allen Verantwortlichen das erstmalig in dieser besonderen Zeit Rennen so stattfinden konnten und wünschte auch für das zweite Rennen alles, alles Gute.“

 

Foto : Aus den Händen von Projekt Spielberg-Head of Marketing&Sales Gustav Fenz gab es für BM Klaudia Tanner als Dank und Anerkennung für das erfolgreiche Miteinander mit dem Bundesheer rund um die zwei Formel 1-Rennwochenenden einen gläsernen Bullen.