Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Alles wird gut, was man mit Liebe tut

 Mit seinem  Vortag „Liebe ist Nahrung für die Seele“ begeisterte das Multitalent Michael Alois Wagner im Vortragssaal der Wirtschaftskammer Murtal.

Gertrude Oblak

Wenn Siegfried und Roy, Silvester Stallone oder Arnold Schwarzenegger Probleme haben, suchen sie Rat und Hilfe bei Michael Alois Wagner. Nicht nur Promis, auch besonders Arme in Afrika sehnen sich dem Mentalcoach. „Von ihnen bekomme ich am meisten Liebe zurück“, so Wagner.

In seinem Vortrag machte Wagner auf die überlebenswichtige Rolle der Liebe im Leben jedes Menschen aufmerksam. „Ergründen und beschreiben kann man Liebe nicht“, so Wagner. Kammerschauspieler Josef Meinrad  und viele andere sollen gesagt haben, dass nichts größer und stärker  als die Liebe ist. Kostbar gekleidete und geschmückte Frauen können niemals schön sein, wenn sie keine  Liebe in sich tragen. Wer keine Liebe in sich spürt, sollte nach Meinung Wagners den Mut aufbringen, sein Leben zu verändern. Wagner hat das mehrmals gewagt.  Er war Leistungssportler, ist Mental-Coach und Dozent für Quantenlehre.  Auch sein Vertrauen auf Gottes Hilfe habe ihn so weit gebracht, wie er heute ist: Ein glücklich strahlender Mensch, der ohne etwas zu sagen, die Aufmerksamkeit auf sich zieht, wenn er einen Raum betritt.

Im Vortragssaal der Wirtschaftskammer Murtal begrüßte Stadtrat Norbert Steinwidder Wagner und die Zuhörer als Hausherr und VP-Frauen-Leiterin Annemarie Scherk, die den Vortrag organisiert hat. Was alle Zuhörer, unter ihnen auch die VP-Frauen-Regionalleiterin Kathrin Grillitsch, auf Anraten Wagners von seinem Vortrag  mitnehmen sollten: „Achtet auf Eure Worte. Worte können emporheben und tödlich verletzen. Manche Worte treffen so tief, dass sie für immer in der Seele bleiben.“ Ein Beispiel:  Schweigen oder „Wann ist das Frühstück endlich fertig“ sei sicher kein guter Start in den Tag. Wagners Empfehlung: „Guten Morgen, ich freue mich auf den heutigen Tag mit Dir.“