Helden der Region-Tour

Helden der Region aus dem Murtal gekürt

WB-Landesobmann Präsident Josef Herk hat gemeinsam mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer im Beisein von Bundesrat Bgm. Bruno Aschenbrenner erstmals den vom Wirtschaftsbund ins Leben gerufenen „Helden der Region-Award“ verliehen. Gekürt wurden Unternehmerpersönlichkeiten aus dem Bezirk Murtal, die in den Kategorien #Tradition, #Mut und #Zukunft großartige Leistungen für ihre Region erbringen.

„Jeder selbstständig denkende und handelnde Mensch leistet tagtäglich Heldenhaftes! Über 70.000 Unternehmerheldinnen und -helden hat die Steiermark. Sie schaffen Arbeitsplätze und sorgen mit ihren Steuern und Abgaben für Wohlstand in den Regionen. Ich möchte mich bei allen für ihre Leistungen bedanken“, so Präsident Josef Herk.

Die Bevölkerung hat via Online-Voting die diesjährigen Preisträger aus dem Murtal bestimmt. In der Kategorie Mut ging Alexandra Leitner (al cosmetic) als Siegerin hervor, die Kategorie Tradition entschied Michael Regner (Konditorei Regner – Regner GmbH & Co KG) für sich und in der Kategorie Zukunft konnte sich Barbara Pirker (OnTop Bildungsinstitut) durchsetzen.

„Ich gratuliere den Preisträgern herzlich – sie alle leisten einen wichtigen Beitrag dafür, dass die Steiermark so erfolgreich ist. Denn unser Bundesland ist ein Land der Hochtechnologie, ein Land der Forschung und der Wissenschaft, die Heimat von pulsierenden und innovativen Unternehmen, deren Produkte in die ganze Welt verkauft werden. Wir dürfen uns dennoch nicht zurücklehnen und müssen weiterhin gemeinsam für regionale Wertschöpfung und Arbeitsplätze sorgen“, so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

Die Helden der Region-Tour macht bis Jänner in jedem steirischen Bezirk Station, um Unternehmerinnen und Unternehmer in der gesamten Steiermark auszuzeichnen.