100 Prozent für Bundesrat Bruno Aschenbrenner

Anlässlich einer Konferenz der Ortsparteiobmänner, Bürgermeister und Bezirksparteivorstandsmitglieder im Hotel Hubertushof in Zeltweg hat die ÖVP Murtal die sechs Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl am 24. November nominiert. Zum Spitzenkandidaten wurde dabei per geheimer Wahl mit der maximalen Zustimmung aller anwesenden Parteifunktionäre Bundesrat Bruno Aschenbrenner gewählt: „Ich bedanke mich für die 100-prozentige Zustimmung und einstimmige Nominierung. Es ist für mich ein klarer Auftrag für unser schönes Murtal weiterhin mit aller Kraft tätig zu sein.“ Neben dem Bürgermeister der Gemeinde St. Marein-Feistritz und ÖAAB-Bezirksobmann wurden in alphabetischer Reihenfolge als weitere ÖVP Murtal-Kandidatinnen und Kandidaten Edith Brandstätter (Bauernbund), Kathrin Grillitsch (VP-Frauen), Isabella Kaltenegger (Wirtschaftsbund), Leo Madl (Bauernbund) und Sonja Rauscher (JVP) nominiert. Das ÖVP-Kandidatenteam rund um Bruno Aschenbrenner wird in weiterer Folge den insgesamt 27 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Regionalwahlkreisliste angehören wobei die Reihung innerhalb des Wahlkreises im Reißverschlussprinzip – weibliche und männliche Kandidaten wechseln sich ab – erfolgt. Ebenso wird die Murtaler Volkspartei-Kandidatenriege auf der Landesliste der Steirischen Volkspartei aufscheinen.
v.l.n.r.: Madl, Brandstätter, Kaltenegger, Aschenbrenner, Rauscher, Grillitsch, Hartleb