Bundesrat Bruno Aschenbrenner als Ehrengast bei den Orientierungslauf-Staatsmeisterschaften

Unter der perfekten Organisation des gebürtigen Judenburgers und Obmann des OLC Graz Günter Kradischnig gelangten die diesjährigen Staatsmeisterschaften im Orientierungslauf erstmals auf der Winterleiten zur Austragung. Am Fuße des Zirbitzkogels gab es dabei mit mehr als 600 Aktiven einen neuen Meisterschaft-Teilnehmerrekord und erstmals wurde auch auf einer Seehöhe bis 2.100 Meter Edelmetall im Orientierungslaufen vergeben. Meistertitel wurden sowohl auf der Sprint- als auch Langdistanz vergeben. Bei den Herren sicherte sich der gebürtige Oststeirer Gernot Ymsen-Kerschbaumer „Gold im Doppelpack“. Auf der Sprintstrecke musste Ymsen-Kerschbaumer den Sieg mit dem zeitgleichen Robert Merl (Henndorf) teilen. Bei den Damen sicherte sich die Steirerin Ursula Kadan Gold auf der Langstrecke und Silber im Sprintbewerb. Die Nummer eins auf der Sprintstrecke war Laura Ramstein vom OLC Graz die auf der Langdistanz den Vize-Meistertitel erreichte. Bei der Siegerehrung am Truppenübungsplatz Seetal gratulierte Bundesrat Bgm. Bruno Aschenbrenner gemeinsam mit weiteren Ehrengästen allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.