Projekt „Junge ÖVP macht Schule“

Das bundesweite Bildungsprojekt „JVP macht Schule“ wird auch von der Jungen ÖVP im Bezirk Murtal unterstützt. Durch das Sammeln von Schulmaterialien soll finanziell benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Europa in ihrer Schullaufbahn geholfen werden. 

 

„Uns ist es ein Anliegen, dass jedes Kind und jeder Jugendliche eine faire Chance auf ordentliche Bildung und eine erfolgreiche Schullaufbahn hat“, so Sonja Rauscher, Bezirksobfrau der JVP Bezirk Murtal. „Schulmaterialen stellen den Grundstein für die Ausbildung dar. In vielen Ländern Europas ist das noch nicht ausreichend gewährleistet, daher setzen wir uns als Junge ÖVP mit der Aktion „JVP macht Schule“ bewusst dafür ein.“

 

Alte Schulmaterialien und Schultaschen werden oft nach dem Schuljahr verstaut und nicht mehr weiterverwendet. Genau über diese noch weiterverwendbaren Materialien würde sich die Junge ÖVP bei der Aktion freuen. Im Anschluss werden die gesammelten Materialien dann pünktlich zum Schulbeginn an die Partnerschulen verteilt.

 

Was wird gebraucht?

 

Gesammelt werden Notizbücher jeder Art, Federpennale, Stifte, Schulbedarf (Lineale, Spitzer, Radiergummis, Pinsel, Malfarben), alte Schultaschen und Hygieneartikel (Taschentücher, Toilettenpapier, Seifen etc.)

 

Die Spenden können im Bezirksbüro der ÖVP in Judenburg (Frauengasse 19) und bei der Bezirkskammer Knittelfeld (Marktgasse 7) zu den jeweiligen Öffnungszeiten abgegeben werden.

Von links: Benedikt Quinz, Obfrau Sonja Rauscher, Florian Kaltenegger