Bauernbundbezirksvorstandsitzung: Vorzugsstimmen für Simone Schmiedtbauer standen im Vordergrund

Der Bauernbund Murtal-Bezirksvorstand tagte wenige Tage vor der EU-Wahl im Gasthof zur Waldschenke in Zeltweg. Bezirksobmann Leonhard Madl, Landeskammerrat Matthias Kranz, Bezirksobmann-Stellvertreter Martin Poier, Bezirksbäuerin Marianne Gruber und VP-Bezirksgeschäftsführer Alfred Taucher machten dabei noch einmal gehörig Stimmung in Richtung EU-Wahl-Vorzugsstimme für die österreichweite Bauernbundkandidatin Simone Schmiedtbauer. Durch die Reihung auf Listenplatz vier hat Schmiedtbauer gute Chancen als Steirerin ins EU-Parlament einzuziehen. „Notwendig dafür sind aber für die steirische Volkspartei-Spitzenkandidatin aus Hitzendorf soviele persönliche Vorzugsstimmen wie möglich“, darüber sind sich die Bauernbundfunktionäre des Bezirkes Murtal einig. Dementsprechend wird in den letzten Tagen vor der Wahl noch einmal in allen Ortsgruppen mobil gemacht und bei Hausbesuchen sowie persönlichen Gesprächen intensiv für Schmiedtbauer-Vorzugsstimmen geworben. Weitere Sitzungsthemen waren auch ein Einblick in den Stand der GAP-Verhandlungen und in die Steuerreform. Die Vorstandsmitglieder gratulierten auch Neo-Ökonomierat Karl Grantner.