Maturaball 2019 –HAK School Musical – We are breaking free

Unter diesem Motto stand der 52. Maturaball der HAK  am 19. Jänner 2019 im Freizeitzentrum in Kobenz.

„Der Maturaball läutet immer das große Finale einer Schulkarriere ein und gilt wohl als eines der Highlights im Leben der Maturantinnen und Maturanten.“ Mit diesen Worten eröffnete die Direktorin Mag. Sonja Hofer den Ball.

Jörg Dietrich studierte die Polonaise ein und die zukünftigen Hak-Absolventen im weißen Kleid und im schwarzen Anzug sorgten für den ersten Höhepunkt dieses Abends. Die bekannten Songs aus dem Film und die „Schwarzstoner“ im großen Saal sorgten mit ihrer Musik für eine Megastimmung, die bis in die Morgenstunden anhielt.

Die Klassenvorstände stellten die einzelnen Maturanten vor.

Bundesrat Bgm. Bruno Aschenbrenner mit Gattin, Bgm. Gerald Schmid, Bgm. Thomas Schuchnigg, Mag. Heinz Bartelmuss und der Regionalstellenleiter der Wirtschaftskammer Norbert Steinwidder zeichneten durch ihre Anwesenheit den Ball aus.

Für die 52 Damen und Herren des Maturajahrganges war diese große Veranstaltung ein praxisbezogener Test den sie als Team bewältigten. Das hier gemeinsam erlernte Wissen kann man im späteren Leben im Projektmanagement sicher anwenden. Mit diesem Ball ist es nicht mehr weit bis zum Ziel: Matura.