Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Geburtstagsjubilare zu Gast beim Landeshauptmann – Josef Riegler 80 Jahre

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer lud heute Mittag verdiente Persönlichkeiten der Volkspartei in die Grazer Burg. Anlass des freudigen Zusammentreffens waren die runden und halbrunden Geburtstage der geladenen Gäste.

Angeführt wurde die Riege der Jubilare vom Pionier und Gründer der ökosozialen Idee und ehemaligen ÖVP-Bundesparteiobmann Josef Riegler (80). Der gebürtige Murtaler aus St. Peter ob Judenburg hat in zwei Bundesregierungen als Minister und Vizekanzler fungiert. Gratulationen gab es auch in Richtung Ex-Nationalratsabgeordneten Hans Hafner (80), Ex-Graz-Stadtrat Helmut Strobl (75) sowie dem einstigen engen Begleiter der Landeshauptleute Josef Krainer und Waltraud Klasnic, Bundesratspräsident a.D. Herwig Hösele (65).

Neben den Jubilaren nahmen unter anderem auch der Landesgeschäftsführer der Steirischen Volkspartei, Landtagsabgeordneter Detlev Eisel-Eiselsberg sowie die Landesräte Christopher Drexler und Johann Seitinger an der Feierlichkeit teil. Als kleines Geschenk wurde den Jubilaren ein Gutschein für einen Rosegger-Janker des Heimatwerkes überreicht.