Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Frauenbewegung Seckau feiert ihr 40jähriges Bestandsjubiläum

Der 23. September 2018 war ein besonderer Tag für die Mitglieder der Frauenbewegung Seckau. Im Gasthof zur Post wurde im feierlichen Rahmen das 40jährige Bestandsjubiläum gefeiert. Nach der Eröffnung des feierlichen Festaktes durch Obfrau Margit Kargl richteten Bgm. Mag. Dr. Martin Rath und die Bezirksleiterin der Frauenbewegung Murtal Kathrin Grillitsch ihre Grußworte an die Gäste. Im Anschluss durften wir das Gastreferat der 2. Landtagspräsidentin Landesleiterin Manuela Khom genießen.

Die Gründungsmitglieder Hilde Reichmann, Maria Scheurer, Eugenie Friedl, Karoline Feldbaumer, Maria Bischof, Josefa Schobegger, Dorothea Grasser und Theresia Brandl wurden anlässlich des Bestandsjubiläums geehrt und durften einen eigens für die Frauenbewegung kreierten Schal in Empfang nehmen.

Ein besonderer Punkt neben dem Festakt war der Bieranstich, welcher von Bgm. Dr. Mag. Martin Rath gekonnt durchgeführt wurde. Neben der Kinderbetreuung gab es ein Schätzspiel, wo das Gewicht eines Korbes, gefüllt mit Spezialitäten aus der Region, geschätzt werden musste. Trotz 478 abgegebenen Schätzungen gab es keinen einzigen Treffen. Mit der Schätzung am nächsten lag Heidrun Maichen, welche den Korb in Empfang nehmen durfte.

Kulinarisch verwöhnt wurden wir unter anderem mit Grillhendln vom „Gaalgockl“ sowie mit Kaffee und Kuchen von den Mitgliedern der Frauenbewegung.