Filmreifes Chorkonzert der Gaaler Saint Peter Singers

Die Saint Peter Singers aus Gaal haben für ihr Chorkonzert im Knittelfelder Kulturhaus den Titel „filmreif“ gewählt. Und so war es auch.

„Volles Haus“, strahlte Hannes Otto, der mit seiner Kollegin vom Kulturamt Kulturamt, Klaudia Hartleb, Eintrittskarten für das Konzert „filmreif“ beim Eingang in den Saal des Knittelfelder Kultur- und Kongresshauses kontrolliert und verkauft hat. Noch mehr  strahlten die Gaaler Choristen. „Wir wissen, dass unser Publikum große Erwartungen hat“, so Beate Wolfsberger und Andreas Gruber, Chorleiter der Saint Peter Singers aus Gaal.  Und wenn sie „filmreif“ versprechen, dann geben sie alles, um das zu halten. „Wir haben Montag für Montag ein Jahr lang geprobt“, berichten sie von ihren Vorbereitungen und wie es dazu kommt, dass die im kleinen Kreis gewählte Titel – Klassiker und Filmmusik – so gut beim Publikum ankommen. Singen ist die Leidenschaft aller 28 Choristen. Fünf von ihnen sind Mitglieder der Familie Wolfsberger. Karl Gruber ist 68 Jahre alt und der älteste Mitsänger. Die Jüngste, Hanna Spies, ist elf Jahre alt, singt aber schon seit vier Jahren mit den Großen. Begleitet werden die Gaaler Meistersänger von Uwe Habich am Klavier und von Herbert Leidlmayer am Schlagzeug.
Gertrude Oblak