Oma-Opa-Enkerltag ein Erfolgsprojekt

Der Oma-Opa-Enkerltag der Gemeinde St. Peter ob Judenburg, den der Seniorenbund am 9. August organisiert hatte, hat eingeschlagen wie eine Bombe. Verstärkt mit den Kindern und Eltern des Kinderferientages der Frauenbewegung aus St. Peter und St. Georgen ob Judenburg fuhren 92 Personen vom Bahnhof Thalheim mit der ÖBB nach Stübing ins Österreichische Freiluftmuseum. Nach dem Mittagessen warteten schon ein Führer und zwei Führerinnen, die den Kindern und Erwachsenen die einzelnen Bauwerke erklärten.  Mit viel Hallo folgten die Kinder den Ausführungen und auf viele Fragen hatten die Führer die passenden Antworten. Die Wissbegierde der 46 Kinder war trotz der Hitze sehr groß.

Mit einem Traktor und Anhänger wurde die Reisegesellschaft wieder zum Bahnhof Stübing gebracht, von wo dann die Heimreise angetreten wurde.