Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Ein neues Markenzeichen: Murtalgemeinden hoben das „Urtal“ aus der Taufe

Das „Urtal“ im Murtal – dafür steht künftig der Tourismusverband der sogenannten „3 G“ – Gemeinden Rothenthurm-St.Peter, St. Georgen ob Judenburg und Unzmarkt-Frauenburg. Bei dem am vergangenen Montag unter zahlreicher Publikumsbeteiligung abgehaltenen „Urtalerabend“ in Beisein der drei Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz, Ewi Wallner und Labg. Hermann Hartleb wurde der neue Name des Tourismusverbandes unter die Leute gebracht und der neue Tourismusprospekt „Urtal“ erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Tourismusobfrau Sieglinde Wrabl und ihr Team verfolgen damit ganz neue Visionen, die es nun einmal gilt, publik zu machen. Ebenfalls an diesem Abend wurde Urtaler Mode und Schmuck präsentiert und für Unterhaltung sorgten die Urtaler Schuahplattler. Letztendlich feierte auch das eigens von den Blechquetschern komponierte Urtalerlied fröhliche Urständ, das mit den Worten beginnt: „Was gibt uns Schwung, was macht uns stark, es ist das Urtal in der Steiermark!“

Waldhuber