Pusterwald: Alt und Jung beim Frühjahrsputz mit dabei

Auch ein schönes Bergdorf wie Pusterwald ist nicht vor Verunreinigungen gefeit. „Leider wird nach wie vor sehr viel Abfall unmittelbar nach dem Konsumieren weggeworfen und damit öffentliche Flächen verunreinigt“, so Bürgermeister Julius Koini, der auch heuer wieder zahlreiche Freiwillige beim Frühjahrsputz begrüßen konnte. So hatten die Mitglieder des Kameradschaftsbundes der Ortsgruppe Pusterwald am vergangenen Samstag entlang des Pusterwaldbaches, der Gemeinde- und Landesstrasse eine umfangreiche Reinigungsaktion vorgenommen und die Freiflächen vom Müll gesäubert.

Die Pusterwalder Kindergartenkinder hatten mit ihren Kindergartenpädagoginnen einen Spaziergang gemacht und auf den Wanderwegen den weggeworfenen Müll gesammelt. Dadurch wird das Bewusstsein für eine saubere Umwelt bereits bei den „Kleinen“ gestärkt und sie darauf aufmerksam gemacht, dass man nichts achtlos wegwirft.