Murtal

zu Ihrer Gemeinde

1. Mai: Tag der Arbeit – DANKE, besonders all jenen, die auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten!

Den Tag der Arbeit nutzt die Steirische Volkspartei traditionell dazu, Menschen an ihrem Arbeitsplatz zu besuchen und mit einem Frühstück symbolisch „Danke“ zu sagen. LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, ÖAAB Bezirksobmann Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner und Bgf. Fredi Taucher besuchten gemeinsam mit Verantwortlichen der jeweiligen Ortsgruppen Betriebe und Institutionen in Zeltweg, Judenburg, Obdach, Knittelfeld, Pöls-Oberkurzheim und Fohnsdorf. Beide sind sich mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer einig und vertreten dessen Botschaft zum „Tag der Arbeit“:

Reformen tragen Früchte – 10.000 Arbeitslose weniger als vor zwei Jahren

Die Reformen, die in der Steiermark umgesetzt werden, tragen bereits erste Früchte, wie ein Blick auf den steirischen Arbeitsmarkt zeigt. „Wir haben heuer rund 10.000 Arbeitslose weniger als noch vor zwei Jahren. Wir sind wirtschaftlich auf der Überholspur, aber es liegt auch noch viel Arbeit vor uns“, so der Landeshauptmann. Schützenhöfer wird nicht müde zu betonen, wie wichtig es sei für die richtigen Rahmenbedingungen zu sorgen, damit die Unternehmen in der Steiermark investieren und damit weitere Arbeitsplätze schaffen und sichern.