Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Viel Stimmung in der Zechnerhalle: Knittelfelder Landjugend lud zum Frühlingsball

Die Landjugend des Knittelfelder Bezirks hatte am vergangenen Samstag ihren großen Auftritt: Pünktlich zum Beginn der warmen Jahreszeit wurde zum traditionellen Frühlingsball in die Kobenzer Zechnerhalle eingeladen. Dirndlkleider und Lederhosen wurden ausgepackt und prägten das abendliche Bild. Bezirksleiter Richard Pickl-Herk und Bezirksleiterin Judith Rieberer konnten eine große Gästeschar begrüßen, unter ihnen auch NRAbg. Andreas Kühberger, Kammerobmann Leonhard Madl und den Chef der Knittelfelder „Oberlandler“, Holger Winter, die sich die Highlights dieses gesellschaftlichen Events nicht entgehen lassen wollten.

 

Passend zum Einzug des Frühlings im gesamten Land gestaltete der Bezirksvorstand der Landjugend Knittelfeld gemeinsam mit den neun Ortsgruppen eine stimmungsvolle Ballnacht. Von Köstlichkeiten wie Schnaps, Wein und anderen Schmankerln, bis hin zum Wettmelken auf der „Gummiliesl“, einem Schätzspiel und einer Einlage der Landjugendmitglieder, bot der Frühlingsball jede Menge Höhepunkte. Auch die von der Tanzschule „Mandy“ einstudierte schwungvolle Eröffnungspolonaise, die die Mädchen und Burschen der einzelnen Ortsgruppen bereits seit Wochen probten, sorgte für gute Stimmung. Die Eventband „Steirerseitn“ wusste, wonach dem Publikum der Geschmack stand, und bediente die Tanzlust mit steirischen und popigen Rhythmen.

Waldhuber