Schneepflug-Weltmeisterschaft in Danzig: Knittelfelder schaffte ausgezeichneten vierten Platz

Am vergangenen Donnerstag fand in Danzig in Polen die Weltmeisterschaft im Schneepflugfahren statt. Mit dabei waren auch zwei ASFINAG Mitarbeiter: Der Rachauer Siegfried Sattler aus der Autobahnmeisterei Knittelfeld und Daniel Taupe aus Wolfsberg. Unter den besten zehn Finalisten schaffte es der Obersteirer Sattler auf den vierten Platz, sein Kollege Taupe belegte Platz acht. „Tja, knapp am Stockerl vorbei, aber trotzdem vorne mit dabei“, freut sich der 40-jährige Siegfried Sattler. „Das war etwas Einzigartiges und es ist toll, dass die ASFINAG uns die Möglichkeit geboten hat, hier mitzumachen“.

Absolviert werden musste ein Parcours, der auf Geschicklichkeit und natürlich auf Geschwindigkeit ausgelegt war. Dabei mussten verschiedene Hindernisse bewältigt werden. Insgesamt standen 22 Teilnehmer aus acht Nationen, darunter Kanada, Portugal, Deutschland und Ungarn, am Start. Weltmeister wurde übrigens mit Gerhard Vock ein Niederösterreicher.

Waldhuber