Draußen kalt, drinnen heiß: Die Eiszapfen kamen der Landjugend gerade recht

Man brauchte sie nicht zweimal herbei beten: Eiszapfen dekorierten das Äußere des Obdacher Veranstaltungszentrums und fühlten sich angesichts von arktischen Temperaturen jenseits der 10 Grad-Grenze sichtlich wohl. Damit hatte die Landjugend Obdach mit der Wahl des Austragungszeitpunktes voll ins Schwarze getroffen, als sie am vergangenen Samstag zur zweiten Auflage ihres „Eiszopfnfestes“ einlud.

„Besser hätten wir es gar nicht treffen können“, freute sich Landjugend-Bezirksobmann Martin Kubli, der zusammen mit den Obdacher Organisatoren unter den zahlreichen Gästen nicht nur Girls und Boys aus den Landjugend-Ortsgruppen des Bezirkes willkommen heißen konnte, sondern auch LAbg. Hermann Hartleb, Obdachs Bürgermeister Peter Bacher, Kammerobmann Leonhard Madl, Bezirksbäuerin Marianne Gruber und Tourismus-Boss Josef Sandriesser. Draußen kalt, drinnen heiß, lautete die Devise:

Dafür sorgten nicht nur Drinks und Kulinarik, sondern vor allem auch die musikalischen Gäste dieses Events, die „Jungen Südsteirer“, unterstützt von der hitzigen Disco „Sound Society“, die allen Generationen so richtig einheizten und die Eiszapfen fast vergessen ließen.

Waldhuber