Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Maskenball in Obdach: Der Kostüm-Fantasie waren keine Grenzen gesetzt

 

Wahrlich keine Fantasie-Grenzen hatten sich die Besucher des diesjährigen Sportler-Maskenballs des Obdacher Sportclubs gesetzt, der am vergangenen Samstag im Veranstaltungszentrum der Marktgemeinde über die Bühne ging. Über 40 teilnehmende Gruppen – von der bissigen Haifisch-Gruppe, büßenden Klosterbrüdern und feschen Maikäfern, heiteren Ärzte-Zweiern bis zur mehrköpfigen Leoparden-Partie war alles mit dabei, das sich im Fasching nicht unbedingt an die Regeln des Alltages halten wollte.

„Eine Wucht, was unsere gschnasbegeisterten Obdacher da alles an Faschingskostümen auf die Beine gestellt haben“, zeigte sich Vizebürgermeister Peter Pirker hochbegeistert, der am Saaleinlass die „Gültigkeit“ der Masken kontrollierte und die Gruppenbezeichnungen zum mitternächtlichen Wettstreit fein säuberlich notierte. Galt es doch, für die große Prämierung zur „Stunde Null Uhr“ gerüstet zu sein.

Zuletzt waren es wohl mehrere hundert Gäste, die dem Fasching Tribut zollten und sich im großen Festsaal tummelten und ein fantastisches Bild entworfen, zu dem eine bekannte Musikgruppe Rhythmus und Begleittakt arrangierte und zum schwungvollen Tänzchen einlud.

Waldhuber