Maturaball des Gymnasium Judenburg: Ein königlicher Abend mit echter Klasse

„Royals – ein krönender Abschluss“. Judenburgs Gymnasiasten hatten allen Grund, sich auf einen königlichen Abend einzustimmen – oder besser gesagt auf eine royale Nacht. Das war nicht nur aus dem Motto ersichtlich, das sich 46 junge Damen und Herren aus zwei Abschlussklassen für ihren Maturaball ausgewählt hatten. Atmosphäre und Ambiente ließen am vergangenen Samstag im Judenburger Veranstaltungszentrum keinen Wunsch offen, als gleichsam der erste Höhepunkt im Abschlußjahr der angehenden Reifeprüflinge gefeiert werden konnte. Die Eventband „Freeze Up“ übernahm das musikalische Kommando, zuvor jedoch gab’s viel Beifall aus dem Publikum für die von der Tanzschule Dietrich perfekt einstudierte Polonaise, die sich als wahrhaft königlich erwies.

 

Unter den zahlreichen Gästen, die die Räumlichkeiten des Veranstaltungszentrums zu oberer und unterer Etage bevölkerten und natürlich auch eine flotte Sohle auf dem Tanzparkett hinlegten, sah man nicht nur zahlreiche Altmaturanten sondern auch die beiden Abgeordneten Gabriele Kolar und Hermann Hartleb, Judenburgs Vizebürgermeister Erich Koroschetz und WK-Obmann Norbert Steinwidder, Begleiter vom Obmann des Elternvereines, Karl Jannach. An Schulleiter Hofrat Johann Mischlinger lag es, den offiziellen Startschuss für die Ballnacht zu geben, die sich letztlich wieder als ein gesellschaftlicher Höhepunkt im Judenburger Veranstaltungsgeschehen erwies.

 

Waldhuber