Murtal

zu Ihrer Gemeinde

HTL Maturaball 2018: Wie ein Phönix aus der Asche emporgestiegen

Fünf Jahre hatten sie sich im Untergrund bewegt. Nun sind sie wie ein Phönix aus der Asche emporgestiegen und haben die Finsternis dieses „Down Under“ verlassen.

 

Zeltwegs angehende HTL-Techniker der Fachbereiche Maschinenbau und Bautechnik haben mit diesem Motto den Nagel auf den Kopf getroffen und ihren Maturaball 2018 am vergangenen Samstag in der Kobenzer Zechnerhalle zu einem wahrhaften Top-Ereignis der Saison werden lassen.

Es herrschte dichtes Gedränge rund um das Tanzparkett, auf dem sich die rund 70 Maturantinnen und Maturanten des heurigen Jahrganges unter den Fittichen ihrer Klassenvorstände der Öffentlichkeit präsentierten, ehe eine durch die Tanzschule Dietrich perfekt einstudierte Polonaise heftigen Schwung in das Ballgeschehen brachte.

Nach der Begrüßung der Ballgäste, unter denen sich auch zahlreiche „Altmaturanten“ befanden, hatte Schulleiter Arno Martetschläger die Aufgabe, die Ballnacht offiziell zu eröffnen. Damit war für mehrere tausend Besucher der Startschuß für ein abwechslungsreiches Geschehen gegeben, das von der Eventband „Cross Out“ und den „Schwoazstoanern“ mit volkstümlichen und modernen Rhythmen angefüllt wurde.

 

Waldhuber