Abgeordnetenkonferenz der Steirischen Volkspartei in Stainz: Schützenhöfer: „Für die Steiermark arbeiten“

 Landeshauptmann und Landesparteiobmann Hermann Schützenhöfer rief bei der zweitägigen Abgeordnetenkonferenz aller steirischen Regierer und Abgeordneten in Stainz das Jahresmotto der Steirischen Volkspartei für 2018 aus: „Arbeit sichern. Schaffen. Neu denken.“

Der erste Tag stand im Mittelpunkt der derzeitigen Situation am Arbeitsmarkt. Notwendige Maßnahmen für die Zukunft wurden von Univ.-Prof. Dr. Manfred Prisching („Zukunft der Arbeit gestalten“) und dem weltweit anerkannten Trendforscher Franz Kühmayer (Zukunft der Arbeitswelt“) angesprochen. Zu Wort kamen auch die Landesräte Hans Seitinger („Arbeitsplatz.Bioökonomie“) und Christopher Drexler („Gesundheit und Pflege als Beschäftigungsfaktor“).

Am zweiten Tag informierten Dr. Juliane Bogner-Strauß (Ministerin für Frauen, Familie und Jugend) unter dem Motto „Zeit für Neues: Frauen-, Familien- und Jugendpolitik“ sowie der neue Finanzminister Hartwig Löger („Zeit für Neues: Arbeit muss sich lohnen“) über die Arbeit in der Bundesregierung. Landesgeschäftsführer LAbg. Detlev Eisel-Eiselsberg („Arbeit hat Zukunft“) und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer („Arbeit für die Steiermark. Sichern. Schaffen. Neu denken“) gingen auf die zukünftigen Leitlinien der Steirischen Volkspartei ein. Klubobmann LAbg. Karl Lackner referierte unter dem Motto „Land.Raum.Zukunft.-Arbeit für die Regionen.“

Die ÖVP Bezirksparteileitung Murtal war bei der Abgeordnetenkonferenz mit Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, gf. Bezirksparteiobmann Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner, WK-Präs. Ing. Josef Herk und Bgf. GR Alfred Taucher vertreten.