Maturaball der HAK Judenburg: Schiff ahoi und kein Mann ging über Bord

„Schiff ahoi“ hieß es am vergangenen Samstag für fast 60 Maturantinnen und Maturanten der Judenburger Handelsakademie. Ihr Schiff hatte Fahrt aufgenommen und steuerte sicher durch eine faszinierende Ballnacht. Dicht war das Gedränge in der Kobenzer Zechnerhalle, ausgezeichnet die Stimmung. Und natürlich ging kein Mann über Bord, als mit einer schwungvollen Polonaise, einstudiert von der Tanzschule Dietrich, der „ru(h)mreiche Abgang“ der „B(L)HAK Pearl“ in Szene gesetzt wurde. Fast 365 Tage hatten die Vorbereitungen auf diesen Event gedauert, der ohne Zweifel den Höhepunkt im Maturajahr der vier Abschlussklassen darstellt.

 

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, so Schulleiterin Sonja Hofer, die die offizielle Eröffnung nach der Vorstellung der Reifeprüflinge in spe durch die Klassenvorstände vornahm und das organisatorische Talent ihrer Schützlinge lobte. Die Eventband „Black & White“ spielte im Hauptsaal auf, in den Nebenräumlichkeiten heizte „Soundpark“ den Gästen so richtig ein. Viel Prominenz war unter den Besuchermassen zu sehen, so die beiden Abgeordneten Gabriele Kolar und Hermann Hartleb, Judenburgs Vizebürgermeister Erich Koroschetz, WK-Bezirkschef Norbert Steinwidder und Hypo-Bank-Chef Bernd Messner, dessen Institut zu den großen Förderern der Judenburger Handelsakademie zählt.

Waldhuber