Bauernbundmitglieder duellierten sich auf der Eisbahn

 

Das traditionelle Bezirkseisschießen des Bauernbundes Murtal wurde heuer in Weißkirchen ausgetragen. Unter der Organisation der Funktionäre der Ortsgruppe Weißkirchen machten 24 Moarschaften mit. Bezirksobmann Leonhard Madl bedankte sich bei der Siegerehrung im Gasthof Pollhammer in Allersdorf bei den 120 Bauernbund-Stocksportlern und gratulierte den bestplatzierten Damen- und Herren-Moarschaften. An die Siegermannschaften konnte Madl Eisstöcke die von namhaften Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden übergeben. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren sicherten sich die Stocksportler der Ortsgruppe Spielberg den Bezirkssieg. Das Damenteam war unter der Moarschaft von Veronika Mooswalder erfolgreich. Das Spielberger-Herren-Zweierteam wurde von „Moar“ Matthias Kranz zum Sieg geleitet. In der Damen-Wertung belegten die Ortsgruppen Rachau unter Andrea Leitner und Weißkirchen (Moarin: Ingeborg Damm) die restlichen Podiumsränge. Unter Dorli Gruber belegte die OG St. Margarethen Rang vier. Bei den Herren sicherten sich die Ortsgruppen Kleinlobming (Moar: Matthias Wieser) und Seckau (Moar: Hans Wiry) die weiteren Podestplätze. Weitere Reihung: 4. St. Margarethen (Moar: Peter Klösch), 5. Kobenz II (Moar: Gerhard Aichholfzer), 6. St. Marein (Moar: Robert Herk), 7. Oberzeiring (Moar: Hermann Sprung), 8. Gaal (Moar: Stefan Schoberegger).

Foto: Bauernbund-Bezirksobmann Leonhard Madl gratulierte gemeinsam mit Bauernbund Weißkirchen-Obmann Roland Pichler den erfolgreichsten Teilnehmern der diesjährigen Bauernbund-Stocksport-Bezirksmeisterschaft.