Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Stolzer Betrag wurde übergeben: Pölser Trachtler sammelten für die Kinderkrebshilfe

Wenn es darum geht, vom Schicksal betroffenen Kindern zu helfen, sind die „Lustigen Reifenstoaner z’Pöls“ an vorderster Front zu finden. Einer seit Jahren gepflogenen Tradition folgend lud der Pölser Trachtenverein kürzlich zu einem unterhaltsamen Benefizabend in den Kultursaal ein, dessen Reinerlös zur Gänze der steirischen Kinderkrebshilfe zur Verfügung gestellt wurde. Das Programm der Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Volkskultur, zu den Mitwirkenden gehörten neben den Kärntner Vokalsolisten auch die „Jungen Oberkurzheimer“ und die Goaßlschnalzer des befreundeten Trachtenvereines „Steirerherzen“ aus Knittelfeld.

Treibende Kraft dieser karitativen Initiative, die den Pölser Trachtlern ein volles Haus bescherte, war Obmann Balthasar Kendlbacher, der mit launigen Worten durch das Programm führte. Stolz konnte er das Reinerträgnis präsentieren und 2.250 Euro an die steirische Kinderkrebshilfe, vertreten durch Doris Prasch, übergeben.

Insgesamt haben die karitativen Veranstaltungen des Pölser Trachtenvereines in den letzten Jahren einen Gesamterlös von mehr als 20.000 Euro erbracht, die zur Gänze der Kinderkrebshilfe zur Verfügung gestellt wurden.

 

Waldhuber