Kindermusical „Das Zauberschwert“: Kobenzer Spatzen zeigten, was Schauspielen heißt

 

Am Königshof hängt der Haussegen schief: Prinz Konstantin soll kämpfen lernen, doch er will viel lieber singen. Um seinen Mut zu beweisen, zieht er los, um das gestohlene Zauberschwert zu finden. Im Wald findet er neue Freunde, die ihm bei seinen Abenteuern zur Seite stehen. Ob es gelingt, den Drachen zu überlisten? Und wer hat ein Rezept gegen die Räuber ? Ein Märchen über Träume, Selbstvertrauen, Mut und die Kraft, die entsteht, wenn Freunde zusammenhalten.

Die Kobenzer Spatzen unter der künstlerischen Leitung von Brigitte Hölzl-Huemer zeigten bei zwei beeindruckenden Vorstellungen am vergangenen Mittwoch im Mehrzwecksaal der Marktgemeinde, was an Talent, schauspielerischen Fähigkeiten und musikalischer Begeisterung in ihnen steckt. 75 Kinder und Jugendliche waren mit vollem Einsatz dabei und rissen mit ihren Darbietungen das Publikum immer wieder zu Szenenapplaus hin. Für Stimmung und Schwung sorgte auch eine Liveband, die die Kinder einfühlsam begleitete. Der Elternverein der Volksschule Kobenz versorgte nach der Abendvorstellung Akteure und Publikum, darunter auch Bürgermeisterin Eva Leitold, mit Speis und Trank, und so konnte die erfolgreiche Aufführung noch ausgiebig gefeiert werden.

Waldhuber