„Foah ma schaun“ lautete das Motto für die Murtaler Urlaub am Bauernhof-Vermieter

60 motivierte bäuerliche Vermieterinnen und Vermieter trafen sich um sich untereinander näher kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Eine Lehrfahrt unter dem Motto „Foah ma schaun“ fand im Bezirk Murtal für bäuerliche Vermieterinnen aus den Bezirken Murau und Murtal statt. Alle Teilnehmer bekamen Einblick welche tollen Betriebe in unserer Region beheimatet sind. Qualität in der Ausstattung, sowie in der Serviceleistung für die Gäste wird bei Urlaub am Bauernhof-Betrieben groß geschrieben. Durch das Öffnen der Bauernhof-Türen für den Tourismus kann nachhaltig Großes bewirkt werden. So entsteht zum Beispiel ein naher Kontakt zwischen Landwirtschaft und dem Konsument. Weiters werden aber auch durch die Tagesausgaben der Gäste bis zu zwei Arbeitsplätze in der Region gesichert, sowie wertvolle Einnahmen für die heimischen landwirtschaftlichen Betriebe lukriert.

So wurde der Urlaub am Bauernhof-Betrieb der Familie Strasser, vulgo Laikam, welche eine Almhütte vermieten und ein altes Bauernhaus sehr komfortabel renoviert haben und somit vorhandene Immobilien sinnvoll und nachhaltig nützen besichtigt. Weiter ging es zum Weißkirchner-Betrieb Gasthof Bräuer, der Familie Eibensteiner, welche einen geschichtsträchtigen Gasthof betreiben und großen Wert auf dekorative Gestaltungselemente und individuell gestaltete Gästezimmer legen. Mit einer Stärkung zur Mittagszeit im K.u.K Wirtshaus ebenfalls in Weißkirchen ging es weiter zum perfekten Abschluss im Urlaub am Bauernhof-Betrieb Pölzlhof der Familie Kreuzer in St. Oswald / Möderbrugg. Bauernhof erleben ist  die Stärke der Familie. Das Murtal ist zweifellos eine Region im touristischen Aufschwung mit großem Potenzial für die heimischen Familienbetriebe.