Rotes Kreuz Obdach lud ein: Bombenstimmung beim Rot-Kreuz-Oktoberfest

So berstend gefüllt hat man die Festhalle des Obdacher Veranstaltungszentrums schon lange nicht mehr gesehen. Heraus mit den Dirndln und Lederhosen – und ab zum Tanz. So lautete die Devise für das am vergangenen Samstag abgehaltene Oktoberfest des Roten Kreuzes, bei dem die Temperaturen bei echter Bombenstimmung in die Höhe schnellten. Dafür sorgte schon das „Warm up“ durch die Obdacher Wurzlblech und dann der gelungene Bieranstich durch Bürgermeister Peter Bacher, nach dem es hieß „Freibier für alle“.

Kräftemessen war angesagt: Beim Maßkrugstemmen hieß es, Muskeln zu zeigen, wobei bei so manchem Stemmer angesichts der „Schwere“ des Bieres bald die Kräfte verließen. Revanchieren konnten sich die „Looser“ dann beim Nageln, bei dem wieder einmal Geschicklichkeit vonnöten war, um in die Bestenliste aufgenommen zu werden.

Dann stürmten die „Jungen Steirerländer“ die Bühne des Festsaales und sorgten mit heißen Rhythmen im Pop-Sound, aber auch auf der volksmusikalischen Welle für Partystimmung und Begeisterung bei den Gästen, unter den man neben dem Obdacher Gemeindechef auch dessen Stellvertreter Peter Pirker und Josef Moitzi, aber auch Kraft-Sprecher Klaus Rainer sah.