Landesparteitag 2017: Schützenhöfer mit eindrucksvollen 99,5% wiedergewählt! Murtal stark vertreten!

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer wurde beim Landesparteitag der Steirischen Volkspartei am Samstag in Graz mit eindrucksvollen 99,5 Prozent erneut zum Landeschef gewählt. 411 der 413 Delegierten stimmten für den nun in die vierte Periode startenden Landesparteiobmann. Als seine Stellvertreter wurden Daniela Gmeinbauer (99,0%), Karl Lackner (99,7%), Reinhold Lopatka (94,2%) und Elisabeth Meixner (98,8%) gewählt, die bereits in der letzten Periode als Schützenhöfers Stellvertreter fungierten.

 

Das Modell Steiermark – beispielhaft für ganz Österreich

„Wir zeigen, dass ein neuer politischer Stil, den wir uns auch auf der Bundesebene wünschen, auch unter scheinbar ewigen Konkurrenten möglich ist – auch nach Phasen härtester Auseinandersetzung“, verwies der steirische Landeshauptmann in seiner Rede auf das steirische Modell des Miteinanders, bei dem große Reformen umgesetzt werden. „Die Steirische Volkspartei hat Tradition in Sachen Reformen. Wir sind längst eine Bewegung – ohne, dass wir das so ausrufen“, so Schützenhöfer, bezugnehmend auf das „Modell Steiermark“, das in der Steirischen Volkspartei seit den 70er-Jahren ein Schrittmacher sowie Motor für Öffnung und Erneuerung ist.

Murtal stark vertreten

Auch das Murtal war mit einer großen Delegation stark vertreten. Das Kandidatenteam aus unserem Bezirk war gemeinsam mit vielen anderen Funktionärinnen und Funktionären angeführt von Bezirksparteiobmann LAbg. Hermann Hartleb beim Landesparteitag vertreten.  Nach dem offiziellen Teil feierten alle gemeinsam noch mit Sebastian Kurz und Hermann Schützenhöfer bei bester steirischer Kulinarik.