Murtal

zu Ihrer Gemeinde

ÖVP Murtal: Wir sind startklar!

Es ist Zeit, dass wir in Österreich unsere Zukunft wieder selbst in die Hand nehmen. Wir müssen wieder klar entscheiden, was gut für uns ist. Und mit neuer Kraft das Richtige tun“, so Sebastian Kurz. Bei der Bezirksvorstandsitzung und Bürgermeisterkonferenz der ÖVP-Murtal, die vergangenen Montag  stattgefunden hat, war die Zustimmung zum neuen Weg offenkundig. Der große Saal im MT-Hotel in Zeltweg war bis auf den letzten Platz besetzt und Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Hermann Hartleb lobte das Wahlkampf-Engagement aller Funktionärinnen und Funktionäre für die Neue Volkspartei.

Großes Lob erhielten auch die jungen Nationalratskandidatinnen Nadine Neuper aus Pöls-Oberkurzheim, Sonja Rauscher aus St. Margarethen und Nationalratskandidat Vzbgm. Volkart Kienzl aus Fohnsdorf. Das Murtaler Team ist das jüngste Kandidaten-Bezirksteam in ganz Österreich. Alle drei sind mit großem Einsatz in den Gemeinden unterwegs. Gf. BPO Bgm. Bruno Aschenbrenner findet es großartig, dass sich Neuper, Rauscher und Kienzl  bereits  hinter die „Bewegung Kurz“ gestellt haben, als in der ÖVP noch nicht so klar war, wie es weitergeht. „Nun können wir mit Stolz behaupten, einer neuen Bewegung anzugehören“, so Aschenbrenner. Wichtig sei es, die Kräfte zu bündeln und Geschlossenheit zu demonstrieren.

Für die Nationalratswahl am 15.Oktober 2015 wurde erstmalig flächendeckend ein Vorzugsstimmenmodell eingeführt. Auch das hat viel Bewegung ins Land gebracht und für gute Stimmung gesorgt. Bei der Konferenz ist man sich einig: Wir trauen Sebastian Kurz Veränderung zu. „Und dafür brauchen wir ein gutes Ergebnis als Basis“, unterstreicht Hermann Hartleb den positiven Effekt des Vorzugsstimmenmodells.

Der offizielle Wahlkampfauftakt der ÖVP geht am 23. September in der Wiener Stadthalle über die Bühne. Bis zu 11.000 Besucherinnen und Besucher aus ganz Österreich werden zu diesem Großereignis erwartet. Auch die ÖVP Murtal wird mit einer großen Delegation mit dabei sein, um Motivation und Begeisterung für den neuen Weg mit nach Hause zu bringen.

Zu einem besonderen Ereignis lädt auch Kathrin Grillitsch, Vorsitzende der VP-Frauen. Am 6. Oktober findet im Jugendgästehaus in Seckau der Bezirkstag der Murtaler VP-Frauen statt. Ab 15 Uhr werden sich die einzelnen Ortsgruppen vorstellen. Anschließend wird dem Hofladen beim Hofwirt ein Besuch abgestattet. In der Konditorei Regner wird zur Lebkuchenverkostung geladen. Und „Ernährung mit allen Sinnen“ ist in einem Workshop angesagt bevor um 19 Uhr offiziell die Sitzung des Bezirksfrauentages beginnt.

Judith Bärnthaler