27. Altbauernausflug nach Murau – Nationalratskandidat Vzbgm. Volkart Kienzl als Gastreferent

Der 27. Altbauernausflug führte gleich zu Beginn zur „Brauerei der Sinne“ nach Murau – Bierverkostung inklusive! Nach der Besichtigung des Mineralienmuseums und einer Wanderung beim Naturjuwel „Etrachsee“ klang der Tag bei einer guten Jause beim „Moarwirt“ in Ranten aus.

Als Gastreferent konnte BPO-Stv. Vzbgm. Volkart Kienzl gewonnen werden. In seinem Impulsreferat ging er auf den neuen Stil, das neue Programm und das neue Team der ÖVP ein. „Am 15. Oktober ist eine Richtungsentscheidung zu treffen. Es ist Zeit für wirkliche Veränderungen und umfassende Reformen. Leistung muss sich wieder lohnen und Leistungsträger müssen deutlich entlastet werden. Allen voran hat der Bürokratieabbau für unsere Unternehmen, Arbeitnehmer und Vereine oberste Priorität. Die ÖVP bekennt sich klar zum Eigentum und tritt vehement gegen die Erbschafts- und Schenkungssteuer auf“, so Kienzl.