Murtal

zu Ihrer Gemeinde

Runder Geburtstag in Fohnsdorf: Seniorchef Christian Stvarnik feierte 75er

 

Christian Stvarnik, Seniorchef des gleichnamigen Fohnsdorfer Bauunternehmens feierte am vergangenen Wochenende seinen 75. Geburtstag, der Anlaß bot, mit Familie und Freunden „zusammenzusitzen“ und auf dieses Altersjubiläum anzustossen. Besonders erfreut zeigte sich Christian Stvarnik über ein außergewöhnliches Geschenk, ein Zirbenholzmodell des familiären Forstbetriebes in St. Johann am Tauern.

Nach erfolgter Maurerlehre im väterlichen Betrieb hatte der Jubilar die Betonfachschule in Deutschland erfolgreich absolviert, um in der Folge gemeinsam mit seinem verstorbenen Bruder Karl das Fohnsdorfer Bauunternehmen von 1966 bis 1990 zu leiten. Dabei war er maßgeblich an dessen Aufbau beteiligt. Mit seinen 50 Mitarbeitern wird das Unternehmen heute in dritter Generation von Baumeister Michael Stvarnik angeführt.

Auch kulinarisch ließ die Feierstunde keinen Wunsch offen. Dafür sorgte das Rattenberger Gasthaus Perschler, das ein ausgezeichnetes Menü für die Gäste der Geburtstagsfeier im heimatlichen Garten vorbereitet hatte.

Waldhuber