Landjugend Kumpitz bewies Veranstaltungsgeschick: Ein Regenfest kommt auch ohne Regen aus

An vielfältigen Aktivitäten mangelt es der Landjugend Kumpitz nicht. Erst kürzlich wurde der Maibaum umgeschnitten. Am vergangenen Wochenende hatten die Kumpitzer Burschen und Mädchen zu einem weiteren Streich ausgeholt – mit Erfolg. Auf dem Gelände des Fohnsdorfer Montanmuseums wurde zu einer Neuauflage des mittlerweile legendären Regenfestes eingeladen. Und wenn dieses auch so heißt, so setzen die Veranstalter doch auf trockenes Wetter. Davon gab’s am vergangenen Samstag reichlich und alle Voraussetzungen für einen gelungenen Ablauf des Regenfestes waren gegeben.

Hunderte Besucher aller Altersgruppen fühlten sich unter freiem Himmel und in der Othmar-Deutschmann-Halle sichtlich wohl – ob zu steirisch volkstümlicher Musik oder zu popigen Rhythmen im Disco-Stadl. Das bestätigte auch Fohnsdorfs Vizebürgermeister und VP-Nationalratswahlkandidat Volkart Kienzl, der neben anderen Gemeinderäten zu den prominenten Gästen des Regenfestes zählte. Obmann Johannes Pichler und Leiterin Julia Liebfahrt konnten jedenfalls dank des kräftigen Arbeitseinsatzes aller Landjugend-Mitglieder eine positive Bilanz ziehen und versprachen, dem Regenfest auch 2018 – wenn möglich ohne Regen – eine neuerliche Chance zu geben.

 

Waldhuber