St. Marein-Feistritz: Abenteuer zum Wirtschaftsfrühstück

Zum 14. Mal trafen sich auf Initiative von „Tourismus am Spielberg“ Murtaler Unternehmen zum Gedankenaustausch und Netzwerken. Diesmal war „Murtal Adventures“ aus St. Marein-Feistritz der Gastgeber und konnte bei den Gästen nicht nur mit seiner traumhaften Lage sondern auch mit seinem Programm punkten.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf Coaching und Trainings für Mitarbeiter, Teambuilding Maßnahmen und damit verbundener Gesundheitsvorsorge und Burnoutprävention. Die Bedeutung der Maßnahmen für Betriebe konnte Günther Tautschnig sehr gut vermitteln. Ein besonders interessanter Ansatz mit dem sich die Trainings auch befassen ist das „Corporate bahavior“ – während zahlreiche Unternehmen sich sehr umfangreich mit dem firmeneinheitlichen Design auseinandersetzen sind gerade die Themen interne & externe Kommunikation und Verhaltenskodex oft Stiefkinder.

Aber neben dem tollen Frühstück gab es für die Gäste ein außerordentliches Highlight, so sorgte die Sängerin Berenice Zsifkovits für eine außerordentliche Stimmung, im Outdoorbereich, auf dem gewöhnlich Gruppen gemeinsame Aufgaben meistern, begleitete sie mit ihrer traumhaften Stimme das Frühstück.

Begeistert zeigte sich auch Manuela Machner, Geschäftsführerin von „Tourismus am Spielberg“, die das Frühstück auch gleich nutzte um den „Zurück zum Ursprung“ Wandertag am 9. September in der Gaal zu bewerben. „Es ist immer wieder faszinierend welche außergewöhnlichen Unternehmen unsere Region hat und mit welchen außergewöhnlichen Ideen die Betriebe erfolgreich sind – und es freut uns, wenn diese bereits sind sich den anderen Unternehmen zu präsentieren.“

Waldhuber