Konzert der Musikschule: Junge Pusterwalder Talente stellten sich vor

In Pusterwald hat die Musik einen besonderen Stellenwert. Das macht nicht nur die Trachtenmusikkapelle und deren Jugendorchester deutlich, sondern auch das Musikschulwesen, das in dieser Gemeinde auf einen fruchtbaren Boden gefallen ist. Am vergangenen Montag fand im Musikraum des Pusterwalder Musikvereines die Vorspielstunde aller Musikschüler aus der Gemeinde statt. Dabei stellten die Kinder und auch Erwachsene ihr Können unter Beweis und die Zuhörer waren begeistert von dem, was die Musikschüler aus ihren Instrumenten herausholen können. Egal wie lange jemand ein Instrument lernt und dieses auch schon spielt, Nervosität ist bei diesem Auftritt dann doch wieder ein bisschen vorhanden.

Musikerobmanm Johann Peinhaupt bedankte sich bei den Eltern, dass sie ihren Kindern die Möglichkeit geben, ein Instrument zu erlernen und bedankte sich auch bei der Gemeinde Pusterwald für die Unterstützung bei der Musikerausbildung. Auch Bürgermeister Julius Koini sprach den Eltern seinen Dank aus, ebenso den Musiklehrern und den Verantwortlichen des Musikvereines, die mit ihrer Arbeit für ein Weiterleben der örtlichen Kultur sorgen.

Waldhuber