Karl Sackl bleibt VP-Ortsparteiobmann in Unzmarkt-Frauenburg

Im Festsaal der Marktgemeinde Unzmarkt-Frauenburg stellte man bei der ÖVP-Ortsgruppe mit dem ordentlichen Ortsparteitag nicht nur die personellen Weichen für die kommende 4-jährige Amtsperiode sondern wurde auch Erfolgsbilanz gezogen. Ortsparteiobmann Vzbgm. Karl Sackl konnte dazu nicht nur zahlreiche Mitglieder sondern eine lange Ehrengästeliste angeführt von Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, Bgf. Alfred Taucher, Bgm. Eberhard Wallner, Altbürgermeister Helmuth Krotmayer, Vzbgm. a. D.  Johannes Felfer, Ortsparteiobman a. D. Friedrich Kocher und mit Franz Kremshofer das älteste Parteimitglied begrüßen.

Sackl berichtete über viele erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen wie „Aktuell-Ausflüge“, „Törggelen“, „Marktdudl Kulinarium“ und „Sunntog am Land.“ Ausführlich war auch der Bericht  über die Erfolgsgeschichte des Projektes „Nahwärme“ welches mittlerweile seit zehn Jahren im Betrieb ist. Im Bericht von Bgm. Eberhard Wallner waren die unzähligen Straßensanierungen der letzten Monate und Jahre, sowie die Sanierung des Freizeitparks und Radwegbrücke Thema. Außerdem berichtete Wallner über die Umstellung auf LED-Leuchten im gesamten Ortsgebiet. Ausführlich berichtete Wallner über die Großbaustelle rund um den Ausbau der S 36 die in den nächsten Jahren bis zur Fertigstellung das Leben in der Marktgemeinde prägen und stark beeinflussen wird.

Unter Vorsitz von Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Hermann Hartleb wurden die Neuwahlen durchgeführt wobei Sackl per geheimer Wahl mit einem einstimmigen Vertrauensvotum an der Spitze der VP-Ortsparteileitung eindrucksvoll bestätigt wurde. Dem Vorstand werden weiterhin auch Eberhard Wallner, Barbara Kubli (beide Obmann-Stellvertreter), Elisabeth Fritz (Finanzreferentin), Gertraud Regner (Schriftführerin), Gabriele Kocher (Organisationsreferentin), Carina Kogler (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit), Christoph Kubli (Referent für Landwirtschaft und Umwelt), Markus Göttfried, Josef Kreditsch, Hannes Schopohl, Eva Maria Kalcher (alle weitere Vorstandsmitglieder), Johann Wagner und Günter Neumann (beide  Finanzprüfer) angehören. Bezirksparteiobmann Hartleb berichtete unter dem Motto „Ehrlich.Mutig.Steirisch-Volkspartei“ über aktuelle Themen aus der Landespolitik und ging dabei auch auf wichtige Themen der regionalen Politik ein.