VP-Strategie-Meeting im Sternenturm Judenburg

VP-Strategie-Meeting im Sternenturm Judenburg

Vergangenen Freitag trafen sich die VP-Bezirksgeschäftsführer des Wahlkreises Vier gemeinsam mit ihren Teams zur Strategiebesprechung im Sternenturm in Judenburg. Moderiert wurde die Kurzklausur vom Unternehmensberater Jochen Pack.

Quo Vadis Wahlkreis Vier? Das ist die spannende Frage, die die VP-Geschäftsführer mit ihren Assistentinnen und Assistenten – unter ihnen Martina Fleischer und Judith Bärnthaler aus Judenburg – die kommenden Jahre beschäftigen wird. Für BGF ‚Bernie‘ Bogensberger (Murau), BGF Mario Haar (Liezen), Franz Reithofer (Bruck an der Mur/Mürzzuschlag), BGF Pichler René (Leoben) und BGF Taucher Alfred (Judenburg) steht dabei der Team-Gedanke im Mittelpunkt. Zusammenarbeiten und zusammenwachsen lautet die Devise.

Besserer Wissenstransfer zwischen der VP-Landesparteizentrale am Karmeliterplatz in Graz und den Regionalbüros ist aber nur ein Ziel. Den Regionalbüros in den Bezirken soll mehr Verantwortung übertragen werden. Denn die VP-Bezirksservicestellen sind ein wichtiges Bindeglied zwischen der Landesparteizentrale und den ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionären. Kontinuität und Verlässlichkeit im Service bleiben die Hauptorientierungspunkte in den Bezirken. Im persönlichen Kontakt vor Ort werden jene, die ehrenamtlich arbeiten am besten motiviert. Weiters ist verstärkte Zusammenarbeit zwischen den Bezirken des Wahlkreises in den Bereichen Medien und Werbung vorgesehen. Im gemeinsamen Gespräch wurden auch die bisher erreichten Meilensteine aufgezeigt und bezirksübergreifende Lösungen vor allem im Bereich Werbung und Organisation entwickelt.

Thema waren auch die bisher abgewickelten Ortsparteitage. Die VP-Bezirksgeschäftsführer des Wahlkreises Vier zeigten sich mit der Anzahl der Besucher der Ortsparteitage zufrieden und stellten insgesamt ein gutes Klima fest.